English English Deutsch Deutsch  
EGU
  HomeFirmenportraitReferenzenEmpfehlungKontakt
     
 
     
  Login  
     
EGUware
  Empfehlungen

Wir möchten an dieser Stelle Ihre Aufmerksamkeit einerseits auf unsere speziellen Kompetenzen und andererseits auf die eine oder andere partnerschaftliche Verbindung lenken.

Folgende Veröffentlichungen unserer Fachingenieure empfehlen wir:

„Atlas Gebäudetechnik“
Krimmling-Preuss-Deutschmann-Renner

Erhältlich über Fachhandel, bitte einfach in Suchmaschine eingeben!

 
Zertifikate
Folgende wichtige Zertifikate weisen wir nach:
PDF Download ISO 9001: 2008
PDF Download DIN 14675 -
Planung von Brandmeldeanlagen
 
Partnerlinks
www.fwu-ingenieurbuero.de
www.g-t-d.de
www.eguware.de
www.netfish-design.de
www.rotary1940.de/
berlin_brandenburg_airport

Atlas Gebäudetechnik

Gebundene Ausgabe: 456 Seiten
Verlag: Rudolf Müller
Auflage: 2 (Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3481029705
ISBN-13: 978-3481029708
Größe: 21,5 x 3 x 30,4 cm

Kurzbeschreibung:
Zwischen 20 bis 50 Prozent der Baukosten entfallen heute auf die Gebäudetechnik. Damit nimmt dieser Bereich eine wichtige Stellung bei der Gebäudeplanung ein. Bereits in der Entwurfsphase muss das gebäudetechnische Konzept berücksichtigt und geplant werden. Denn die Auswahl hängt von Architektur und Nutzeranforderungen ab.
       
Soziales Engagement
 
Wichtig für den betrieblichen Erfolg sind motivierte Mitarbeiter, die eigenständig ihre jeweilige Verantwortung wahrnehmen. Daher liegt
uns ein gutes und ausgeglichenen Betriebsklima besonders am Herzen. Angefangen von notwendigen Qualifikationen bis hin zur Fortentwicklung in Richtung Projektleiter stehen engagierten Mitarbeitern alle Möglichkeiten offen. In der Vergangenheit wurden einige junge Fachleute vom studentischen Praktikum heran weiter entwickelt und in den Planungsprozess systematisch integriert.
Das Mitarbeiterpotential halten wir für so wesentlich, dass auch Unterbrechungszeiten z.B. zur vorrübergehenden Kinderbetreuung mit den betrieblichen Erfordernissen in Einklang gebracht werden konnten. Diese Harmonie wird von beiden Seiten gepflegt. Das Ergebnis ist letztlich ein erfahrener und eingespielter Mitarbeiterstamm, der über viele Jahre gewachsen und von äußerst geringer Fluktuation gekennzeichnet ist. Dies nützt nicht nur den Fachkräften persönlich, sondern auch dem Außenauftritt des Ingenieurbüros. Bei Neueinstellungen arbeiten wir direkt und tatsächlich erfolgreich mit den Jobcentern bzw. der Agentur für Arbeit zusammen.
 
Wir beteiligen uns an sozialen Projekten, da wir nicht nur gern helfen, sondern vor allem gezielt und selbstbestimmt. Unser geschäftsführender Gesellschafter Uwe Deutschmann ist Mitglied des Rotary-Clubs Berlin Brandenburg Airport, wodurch er und EGU schon einige konkrete Projekte so gezielt unterstützen konnten, dass stets ein maximaler Effekt mit geringstmöglichen Neben- und Overheadkosten entstehen konnte.

 

 
 
© 2016 EGU Energietechnik – Gebäudetechnik – Umwelttechnik GmbH | Impressum